Menü

Ansprechpartner

Dr. Lea Höfel

Lea Höfel
Ich bin promovierte Diplom-Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapeutin. Zusätzlich habe ich noch Weiterbildungen zur Reittherapeutin, ProfilPASS Beraterin und Entspannungstrainerin absolviert.
Um meine Klienten bei der schnellen Veränderung noch besser zu unterstützen, habe ich NLP-Zusatzausbildungen zum Practitioner, Master und NLP-Coach an der fresh-academy gewählt.
Seit mehreren Jahren schule ich und schreibe Artikel für Zahnärzte und Praxen zu den Themen Patientenkommunikation, Umgang mit Angst, Behandlung von "schwierigen" Patienten, Stress- und Teammanagement. Eine Referenzliste können Sie unter diesem Link herunterladen.

Nach 10 Jahren Forschung zu den Themen Ästhetik und der Funktionsweise des menschlichen Gehirns in Leipzig bin ich 2008 mit meinem Sohn nach Garmisch-Partenkirchen gezogen. Hier habe ich ein Jahr lang ausschließlich in der "Dentinic Privatklinik der Zahnmedizin und Ästhetik" gearbeitet. Dort habe ich mich in erster Linie um Angstpatienten und psychisch labile Patienten gekümmert. Marketing, Internetgestaltung und Schulungen im Bereich Soft Skills lagen ebenfalls in meinem Aufgabenbereich. Inzwischen kooperiere ich mit mehreren Zahnärzten, um das Angebotsspektrum für die Patienten zu erweitern.

Ich freue mich sehr über neue Kooperationspartner aus den Bereichen Zahnheilkunde und Psychologie, da die gemeinsame Arbeit mit den Patienten sehr viel Spaß macht und für alle Beteiligten ein Minimum an Stress bedeutet.

zum Seitenanfang